NACHHALTIGKEIT

// VERANSTALTUNGEN #UMDENKEN

Wir denken heute schon an morgen und engagieren uns für nachhaltiges Wirtschaften. Denn Veranstaltungen können auch mit Rücksicht auf Mensch und Natur ein großer Erfolg werden. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen verzichten wir möglichst auf den Einsatz von Verbrauchsmaterialien. Zum anderen trägt unser Lieferketten-Management zur Vermeidung unnötiger Fahrten unseres Fuhrparks bei. Auch soziale Verantwortung spielt in unserem Unternehmen eine wichtige Rolle. So unterstützen wir aktuell Trinkwasserprojekte von Viva Con Agua.

// 1. STRATEGIE

Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und ist in alle Unternehmensprozesse integriert. Ehrgeizige Ziele, Regeln und Prozesse mit den damit verbundenen Chancen und Risiken werden offengelegt und unterliegen der kontinuierlichen Kontrolle und Anpassung an sich ändernde Rahmenbedingungen.

// 2. GEMEINWOHL

Wir fühlen uns für unseren Kiez verantwortlich. Durch die Einbindung ortsnaher Partner und die Unterstützung von Kulturprojekten fördern wir nicht nur die regionale Wirtschaft, sondern leisten auch unseren Beitrag zum Gemeinwesen.

// 3. ÖKONOMIE

Ökologie, Soziales und Ökonomie stehen als drei wichtige Säulen der Nachhaltigkeit gleichberechtigt in unserem Fokus. Sozialrisiken werden ebenso bewertet wie Unternehmens- und Finanzrisiken. Eine positive Entwicklung und Rentabilität ist unabdingbar für den Unternehmenserfolg und seine langfristige Stabilität, die wiederum auf weitere Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette positiv einwirken.

// 4. RESSOURCEN

Als nachhaltiges Unternehmen beziehen wir den durch alle Mitarbeiter*innen verursachten Ressourcen- und Energieverbrauch in unsere Bilanz mit ein. Durch geeignete Maßnahmen, Empfehlungen und Dienstleistungen bemühen wir uns fortlaufend, den Energieverbrauch zu vermeiden, zu vermindern und durch regenerative Energiequellen bzw. ressourcenschonende Produkte zu ersetzen. Dies gilt sowohl für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen als auch für Maßnahmen am Gebäude und unternehmensinterne Prozesse.

// 5. SOZIALKOMPETENZ

Als nachhaltiger Arbeitgeber fühlen wir uns verantwortlich für unsere Mitarbeiter*innen und verstehen dies als Investition in die eigene Zukunftsfähigkeit. Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter*innen wirken dem demographischen Wandel entgegen. Chancengleichheit, Wertebewusstsein und die Mitwirkung bei der unternehmerischen Fortentwicklung sind wichtige Bausteine unseres nachhaltigen Unternehmens.

// 6. RESPEKT

Aus Respekt vor den Menschen setzen wir uns für die Einhaltung der Menschenrechte ein und bekämpfen jede Form von Diskriminierung und Korruption. Wir implementieren Prozesse zur Förderung von Chancengleichheit, Gesundheits- und Arbeitsschutz, dem Schutz von Minderheiten, der Integration von Migranten sowie Menschen mit Handicaps. Bei Regelverstößen gegen die Verhinderung von Vorteilsnahme werden systematische Maßnahmen eingeleitet.

// 7. OFFENHEIT

Wir kommunizieren verständlich und aufrichtig unsere Maßnahmen für die Nachhaltigkeit und stehen Nachfragen offen und positiv gegenüber.

// 8. SELBSTVERPFLICHTUNG

Wir haben uns freiwillig selbstverpflichtet und dem Nachhaltigkeitskodex von fairpflichtet angeschlossen. Unser Bekenntnis betrifft alle relevanten Bereiche der Ökologie, Ökonomie und sozialen Aspekte.

// BÜRO & LAGER

Maschinenhaus
Saarbrücker Straße 18
10405 Berlin

// UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.-Fr.: 10-17 Uhr
Sa.-So.: Geschlossen

// TELEFON

Büro: 030 364 139 42
Lager: 030 364 139 97

// FOLGE UNS

kununu